Fernstudium Historische Stadt

Seit 2010 bietet das Fernstudienzentrum der Universität zu Lübeck ein Fernstudium „Historische Stadt“ an. In vier Modulen zu je einem Semester Dauer wird eingeführt in die „historischen Grundlagen“ der Stadt, ihrer „Kulturgeschichte“, in das „Bauen in der alten Stadt“ sowie in das „Erforschen, Bewahren und Weitergeben der alten Stadt“.

Logo Fernstudium Historische Stadt

Im Bereich „Kulturgeschichte“ (Modul B) habe ich einen Studienbrief verfasst zu „Wand- und Deckenmalereien“ im Kulturraum des alten deutschen Reiches. Im Modul D („Erforschen, Bewahren und Weitergeben der alten Stadt“) habe ich einen Studienbrief zur Kulturgeschichte Lübecks verfasst.

Seit fünf Jahren betreue ich Fernstudienstudenten bei Referaten, Hausarbeiten und in Präsenzseminaren. Und das nicht nur zu den von mir angebotenen Themen, sondern auch zu Themen, die von den Studierenden vorgeschlagen werden.

Das Lübecker Angebot „Historische Stadt“ ist ein Zertifikatstudium in der Länge von vier Semestern, es ist praxisnah und gut geeignet als Fortbildung für Dienstleister im Kulturbereich und im Tourismus. Aber auch lebenslanges Lernen kann Gutes bewirken.

Informationen erteilt: Dr. Manfred Bossow, Telefon: bossow@fernstudium-historische-stadt.de
telefonisch erreichbar Mo+Di, 9-12 Uhr, unter 0451/70799824

Faltbl_Hist_Stadt-1

PDF-Datei öffnen